Sammelaktion | Buchmesse FFM 2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder aktiv und haben am letzten Tag der Buchmesse in den Hallen 3 und 4 Bücher eingesammelt. Sehr viele Verlage haben uns dabei unterstützt. Dafür sagen wir DANKE! Besonders bei den Helfern möchten wir uns bedanken. Sie sind in Teams tatkräftig durch die Hallen gegangen und haben die Bücher eingesammelt und in Umzugskisten verpackt. Es kamen 34 Umzugskisten zusammen. Die Bücher wurden noch am selben Abend zur Stadtbücherei gefahren. Dort werden sie in den nächsten Wochen aufbereitet. Im nächsten Jahr werden die Bücher dann an die betreffenden Schulen verteilt.

Buchspende | Engelbert-Humperdinck-Schule

Am 14.05.2018 war es soweit und wir übergaben eine große Anzahl an Büchern für die Ernst-Humperdinck-Schule in Frankfurt. Neben der Lehrerschaft waren auch viele Schüler anwesend, die sich über die Bücher sehr freuten. Wir bedanken uns bei der sba für die Einarbeitung und Vorbereitung der Bücher für die Schulbibliothek. Ein weiterer Dank gilt den Aussteller und Spendern der Frankfurter Buchmesse 2017. Ohne sie wäre die Ausstattung der Schulen mit Büchern nicht möglich.