Buchspende | Goethe Gymnasium

Am Dienstag, 03.09.2019 war es wieder soweit und der Bildungspate e.V. übergab über 100 Bücher an die Schulbibliothek des Goethe Gymnasium. Der Schulleiter Herr Wirth nahm von Frau Sühl (Schulbibliothekarische Arbeitsstelle der Stadt Frankfurt) und Herrn Gaffrey von den Bildungspaten die Bücher entgegen. 

Wir freuen uns, dass wir in 2019 wieder 3 Schulen mit Büchern der Buchmesse 2018 ausstatten dürfen.

Lesefest | Engelbert-Humperdinck-Schule

Heute durfte Frank Gaffrey vom Bildungspate e.V. am Lesefest der Engelbert-Humperdinck-Schule in Frankfurt teilnehmen. Die Lehrerin Frau Schlöer-Muth organisiert jedes Jahr dieses Fest für die Schülerinnen und Schüler. Und das ganze mit einem karitativem Hintergrund. Über die ganze Woche wurden in 30 minütigen Lesungen Bücher vorgestellt.

Frank Gaffrey durfte das Buch „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ vorstellen. Zahlreiche Schüler lauschten der Vorlesung.

Sammelaktion | Buchmesse FFM 2018

Auch in diesem Jahr waren wir wieder aktiv und haben am letzten Tag der Buchmesse in den Hallen 3 und 4 Bücher eingesammelt. Sehr viele Verlage haben uns dabei unterstützt. Dafür sagen wir DANKE! Besonders bei den Helfern möchten wir uns bedanken. Sie sind in Teams tatkräftig durch die Hallen gegangen und haben die Bücher eingesammelt und in Umzugskisten verpackt. Es kamen 34 Umzugskisten zusammen. Die Bücher wurden noch am selben Abend zur Stadtbücherei gefahren. Dort werden sie in den nächsten Wochen aufbereitet. Im nächsten Jahr werden die Bücher dann an die betreffenden Schulen verteilt.